Dritte Förderausschreibung für "Lokale Allianzen" gestartet

Um die Teilhabe von Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen vor Ort zu unterstützen, fördert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend den Auf- und Ausbau weiterer Lokaler Allianzen für Menschen mit Demenz. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Am 1. Oktober 2020 startete das neue Bundesprogramm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. In den ersten beiden Förderrunden konnten 52 neue Lokale Allianzen ihre Arbeit aufnehmen. Nun startet die Bewerbungsphase für die dritte Förderrunde. Bis zum 13. Juni 2021 können sich weitere Netzwerke aus Landkreisen und kreisfreien Städten bewerben, in denen es noch an Strukturen zur Unterstützung von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen fehlt oder in denen aufgrund der demografischen Entwicklungen besondere Herausforderungen zu bewältigen sind. Bis zum Jahr 2026 werden insgesamt fünf Förderwellen aufgelegt.

Weitere Informationen zur neuen Förderausschreibung finden Sie hier.

Sie wollen sich bewerben? Die Ausschreibungsunterlagen finden Sie hier.

Mehr über das Programm erfahren Sie auf der Website der Nationalen Demenzstrategie und auf dem Wegweiser Demenz.

Zurück